Unser Focus liegt auf ultraweichen Strickwaren aus feinsten Cashmere- und Cashmere/Seidengarnen, die mit einer angenehmen Leichtigkeit einen unvergleichlichen Tragekomfort bieten.


2-PLY Cashmere 2/28

WERNER SCHERER Cashmere-Strickwaren werden in Umbrien, dem Italienischen Mekka für Cashmere-Strick, aus Garnen der Spinnereien, CARIAGGI in Italien und TODD & DUNCAN in Scotland, hergestellt. Diese verwenden ausschließlich einen aus 2 Fäden verdrehten Cashmere-Zwirn. Dieser 2-Ply-Zwirn ist natürlich materialintensiver und teurer, aber auch langlebiger als ein nur 1-fädiges Garn. Dieser 2-Ply Zwirnfaden hat, gemessen an 1 KG Garn, eine Länge von 28.000 m. Daher die Qualitätsbezeichnung CASHMERE 2/28

 

Unser Besuch der LANIFICIO CARIAGGI war äußerst informativ und hat uns von der Cariaggi-Qualität mehr als überzeugt. Einblick in die Garndesignabteilung zu bekommen, in der die Garnkollektionen exklusiver Cashmere-Stricker, wie zum Beispiel Cuccinelli, Agnona und Hermes zusammengestellt werden, war für uns eine große Ehre.

Mehr Informationen zu den Cashmere-Spinnereien Cariaggi und Todd & Duncan erhalten Sie unter nachstehemden Links:

 

CARIAGGI, Italien

 

TOOD & DUNCAN, Scotland