WS STRICKWAREN

Zeitlos und bequem für den modernen Gentleman.

Unser Focus liegt auf hochwertigen Naturgarnen, die unseren weichen Pullovern und Strickjacken aus Kashmir, feinster Merinowolle, Seide und Baumwolle mit einer angenehmen Leichtigkeit einen unvergleichlichen Tragekomfort bieten.


2-PLY Cashmere 2/28

WERNER SCHERER Cashmere-Strickwaren werden in Umbrien, dem Italienischen Mekka für Cashmere-Strick, aus Garnen der Spinnereien, CARIAGGI in Italien und TODD & DUNCAN in Scotland, hergestellt. Diese verwenden ausschließlich einen aus 2 Fäden verdrehten Cashmere-Zwirn. Dieser 2-Ply-Zwirn ist natürlich materialintensiver und teurer, aber auch langlebiger als ein nur 1-fädiges Garn. Dieser 2-Ply Zwirnfaden hat, gemessen an 1 KG Garn, eine Länge von 28.000 m. Daher die Qualitätsbezeichnung CASHMERE 2/28

 

Unser Besuch der LANIFICIO CARIAGGI war äußerst informativ und hat uns von der Cariaggi-Qualität mehr als überzeugt. Einblick in die Garndesignabteilung zu bekommen, in der die Garnkollektionen exklusiver Cashmere-Stricker, wie zum Beispiel Cuccinelli, Agnona und Hermes zusammengestellt werden, war für uns eine große Ehre.

Mehr Informationen zu den Cashmere-Spinnereien Cariaggi und Todd & Duncan erhalten Sie unter nachstehemden Links:

 

CARIAGGI, Italien

 

TOOD & DUNCAN, Scotland